Anfrage zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Rindhausen

Anfrage der SPD-Fraktion vom 30.01.2009

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Auftrag meiner Fraktion bitte ich Sie mir im Rahmen der nächsten Ratssitzung mündlich und schriftlich zu beantworten.

1. Die L 275 im Bereich der Ortsdurchfahrt Rindhausen weist eine Reihe erheblicher verkehrstechnischer Mängel, verbunden mit einem hohen Gefahrenpotential für Verkehrsteilnehmer aller Art sowie Fußgänger und Kinder auf. Welche Bemühungen der Ortsgemeinde stellen auf die Behebung dieser Missstände ab.

2. Der Ausbau der L 275 ist nach unserer Auffassung auch abhängig von der baldmöglichsten Durchführung der Baumaßnahmen für den Abwasserkanal. Aus finanziellen, bau- und verkehrstechnischen Gründen wäre es sinnvoll beide Maßnahmen zu koordinieren und zügig abzuwickeln. Wie sehen hierzu die Bemühungen der Ortsgemeinde Asbach sowie der beteiligten Behörden aus?

3. Ist sichergestellt, dass nach einer Verlegung des Kanals auf eine Planung zum Ausbau der L 275 durch den LBM Koblenz zurückgegriffen werden kann.

Welche Konsequenz hätte eine fehlende Planung zum Ausbau der L 275 nach der Kanalverlegung für die Verbandsgemeinde Asbach bzw. für die Ortsgemeinde Asbach?

Rindhausen

Ortsdurchfahrt Rindhausen