Brief an Minister Hering wegen der Ortsdurchfahrt Rindhausen

Asbach, den 11.09.2008

Sehr geehrter Herr Minister,

lieber Hendrik,

im Rahmen einer ordentlichen Kreiskonferenz des SPD Kreisverbandes Neuwied habe ich in einem Redebeitrag auf den notwendigen Ausbau der L275 im Bereich der Ortsdurchfahrt Rindhausen hingewiesen. Mit diesem Schreiben möchte in noch einmal den Sachverhalt schildern und um deine Unterstützung bitten.

Die L275 weist im Bereich der Ortsdurchfahrt Rindhausen erhebliche verkehrstechnische Mängel auf. Hinzukommen Gefahrenmomente für alle Verkehrsteilnehmer. Die L 275 im Bereich der Ortsdurchfahrt Rindhausen zählt im Hinblick auf den derzeitigen bautechnischen Zustand zu den schlechtesten und unsichersten Straßenabschnitten in der Ortsgemeinde Asbach.

Nach meinen Erkundigungen beim Landesbetrieb Mobilität ist ein Ausbau der Ortsdurchfahrt nach dem Kanalausbau in 2009 sinnvoll. Auch für die Verbandsgemeinde Asbach sowie die Ortsgemeinde Asbach ist diese Vorgehensweise folgerichtig und notwendig. Weil nun mittlerweile der Landesbetrieb den Ausbau in Vorschlag gebracht hat, bitte ich Dich, dieses für uns sehr wichtige Anliegen im Landeshaushalt zu berücksichtigen.

Günter Behr

Vorsitzender SPD OV Asbach